Zunehmend mehr inklusiver Unterricht in Baden-Württemberg

Zunehmend mehr Schülerinnen und Schüler mit Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot werden in Baden- Württemberg inklusiv unterrichtet. Dar auf hat der Dire k- tor des Landesinstituts für Schulentwicklung, Dr. Günter Klein, anlässlich der Vorstellung des vier ten Bildungsbericht s „Bildung in Baden- Württemberg 2018 “ am Donners tag, den 24. J anuar 201 9, in Stuttgart hingewiesen.

Der vierte Bildungsbericht, gemeinsam vom Landesinstitut für Schulentwicklung und vom Statistischen Landesamt erstellt, bietet auf rund 300 Seiten einen umfassenden Überblick über das frühkindliche, schulische und außerschulische Bildungswesen in Baden-Württemberg. Einen Schwerpunkt des vier en Bildungsberichts bildet das Thema Sonder- pädagogische Förderung und Inklusion. Öffnet externen Link in neuem Fenster(Quelle: Pressemitteilung Landesinstitut für Schultentwicklung)

Den gesamten Bildungsbericht ist auf der Seite des Landesinstituts für Schulentwicklung zugänglich. Bitte klicken Sie Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.

zum Seitenanfang