10 Jahre Deutsche Depressionsliga

Mit circa 1300 Teilnehmern ausgebucht, viele intensive Gespräche, interessante Vorträge und berührende Interviews: das war der 5. Deutsche Patientenkongress Depression.

Und wer dachte, es handle sich um eine humorlose Veranstaltung, den hat unser Schirmherr Torsten Sträter eines Besseren belehrt. Zum 10. Geburtstag der DDL hat er, der selbst an Depression litt, nicht nur seine Stimme erhoben für Betroffene und die Krankheit, sondern uns auch zum Lachen gebracht mit seinem circa 45-minütigen Exklusiv-Auftritt. Das tat gut!

Und die Grüne Schleife gab's für ihn sowie für Harald Schmidt und viele andere auch - ein Zeichen des offenen Umgangs und der Akzeptanz mit und für seelische Erkrankungen. Die Grüne Schleife ist eine Aktion des Aktionsbündnisses Seelische Gesundheit, bei dem die DDL Mitglied ist und in der Arbeitsgruppe Grüne Schleife aktiv mitwirkt.

Öffnet externen Link in neuem FensterLesen Sie den vollständigen Beitrag auf der Seite der Deutschen Depressionsliga!

(Quelle: www.depressionsliga.de)

zum Seitenanfang