100,- Euro für die Beschaffung von FFP-Masken

Presseinformation der LAG SELBSTHILFE Baden-Württemberg ( Leitet Herunterladen der Datei einDownload PDF )

Die LAG SELBSTHILFE Baden-Württemberg unterstützt die Forderungen des Sozialverbandes VdK. "Dabei dürfen behinderte Menschen und deren Angehörige aber nicht wieder vergessen werden", ergänzt Hubert Seiter, der Vorsitzende der LAG SELBSTHILFE BW. Diese Mahnung erfolge nicht ohne Grund. Auch bei der Impfpriorisierung und bei der Einrichtung mobiler Impfdienste habe man an diese Personengruppe nicht gedacht.

Da auf lange Sicht die notwendigen Impfstoffe für alle Impfwilligen nicht verfügbar sein werden, schlägt Seiter darüber hinaus vor: "Noch besser wäre es, Masken allgemein zugänglich und kostenlos anzubieten". Schnell und effektiv wäre so gewährleistet, dass alle Menschen kurzfristig die Möglichkeit haben, sich und andere vor dem Virus zu schützen. "Summa summarum käme dies sicher kaum teurer als sehr aufwändige Teilmaßnahmen. Auch wäre dies ein positives Signal an alle, zunehmend verunsicherten Mitbürger", ist sich Seiter sicher.

LAG SELBSTHILFE Baden-Württemberg

gez. Frank Kissling

 

 

zum Seitenanfang