Mitgliederversammlung mit Goldglanz!

Zur öffentlichen Teil der diesjährigen Mitgliederversammlung durften wir prominente Gäste in den Räumen der IHK Stuttgart begrüßen. Neben Niko Kappel, Goldmedaillen-Gewinner im Kugelstoßen bei den Paralympics in Rio, konnten auch weitere Gäste mit positiven Beispielen zur Teilhabe behinderter Menschen im Arbeitsleben glänzen.

 

Insgesamt 7 Unternehmen aus Baden-Württemberg zeigten, dass Teilhabe keine Utopie ist, sondern gelebt wird. Moderator Michael Ashcroft mit den "Designer-Händen" verstand es, die Beispiele lebendig werden zu lassen. 

Vom Hotel-Restaurant Anne-Sophie in Künzelsau sprach der Restaurantleiter Herr Helferich sowie seine Mitarbeiterin, Frau Koch, die trotz ihrer Lernbehinderung sowohl ihre Ausbildung als auch den Arbeitsalltag im Betrieb meistert. Und zum ersten Mal in ihrem Leben vor so vielen Leuten sprechen konnte. Das Publikum war sehr bewegt von ihren Worten. 

wasni aus Esslingen zeigte, dass es möglich ist, Menschen mit Behinderung zu beschäftigen, in dem man einfach los legt, ohne lange zu überlegen.

zum Seitenanfang